Von der Printenbäckerei zum Zuhause

Bauprojekt der Scheumar Baumanufaktur wird in mehreren Publikationen gewürdigt.

Die Kernsanierung einer alten Printenbäckerei war eines der anspruchsvollsten Projekte der Scheumar Baumanufaktur. Das Gebäude befindet sich in einem Hinterhof, so dass der Materialtransport äußerst aufwendig war. Es war akribische Arbeit gefordert damit der Bestandsschutz des Gebäudes nicht erlosch. Eine ganz besondere Anstrengung war das Dach – es wurde samstags abgerissen und innerhalb einer Woche wieder neu aufgebaut. 

Dass sich der Aufwand gelohnt hat, zeigt die Wertschätzung für das renovierte Gebäude. Nach unserer Auszeichnung mit dem German Design Award 2017, berichtet das Schweizer Magazin „Atrium“ in seiner aktuellen Ausgabe von dem erfolgreichen Projekt. Ganz besonders hat uns auch eine weitere Nachricht erfreut: Callwey hat das Gebäude in das Buch „Häuser des Jahres 2017“ aufgenommen.

Wenn Sie die Idee zu einem Bauprojekt haben, kontaktieren wir uns. Ob groß oder klein, unsere sorgfältige Arbeit und unser Auge für Details ist immer ausgezeichnet – ob wir einen Preis gewinnen oder nicht!