• Eigentumswohnung Gereonshof
    Eigentumswohnung Gereonshof
  • Putzarbeiten Familienhaus
    Putzarbeiten Familienhaus
  • Kernsanierung Printenbäckerei Köln
    Kernsanierung Printenbäckerei Köln
  • Kernsanierung Wohnhaus
    Kernsanierung Wohnhaus
  • Kernsanierung Wohnhaus
    Kernsanierung Wohnhaus
  • Gürzenich Quartier
    Gürzenich Quartier
  • Gut Straterhof Willich
    Gut Straterhof Willich
  • Kita Köln Nippes
    Kita Köln Nippes
  • Studentenwohnheim Köln
    Studentenwohnheim Köln
  • Neubau Mehrfamilienhaus Köln
    Neubau Mehrfamilienhaus Köln
  • Wohnhaus Frechen I
    Wohnhaus Frechen I
  • Wohnhaus Frechen II
    Wohnhaus Frechen II
  • Denkmalgeschütztes Wohnhaus Köln I
    Denkmalgeschütztes Wohnhaus Köln I
  • Denkmalgeschütztes Wohnhaus Köln II
    Denkmalgeschütztes Wohnhaus Köln II
  • Denkmalgeschütztes Wohnhaus Köln III
    Denkmalgeschütztes Wohnhaus Köln III
  • Mehrparteienwohnhaus Köln I
    Mehrparteienwohnhaus Köln I
  • Mehrparteienwohnhaus Köln II
    Mehrparteienwohnhaus Köln II
  • Einfamilienhaus Pulheim
    Einfamilienhaus Pulheim
  • Mehrfamilienhaus Pulheim
    Mehrfamilienhaus Pulheim
  • Gussasphalt Wohnhaus Neuss
    Gussasphalt Wohnhaus Neuss
  • Balkonsanierung mit Triflex Stone Design
    Balkonsanierung mit Triflex Stone Design
Referenzen

Eigentumswohnung Gereonshof

Auftraggeber
Privat

Bauzeit
4 Monate

Leistungen
Den Eigentümern der großzügigen Wohnung in der Kölner Innenstadt wurde die Baumanufaktur Scheumar von ihrem Bauleiter empfohlen. Über den Zeitraum mehrerer Monate und während umfangreicher Arbeiten konnte das Kölner Bau-Team unter Beweis stellen, dass dieser Vertrauensvorschuss gerechtfertigt war. Scheumar nahm sämtliche Trockenbauarbeiten, Maler- und Lackierarbeiten, die Bodenbeschichtung, Akzenttapeten sowie die Innendämmung und Putzarbeiten in der schicken Stadtwohnung vor.
Die Auftraggeber hatten eine sehr genaue Vorstellung davon, wie das geschmackvolle Endergebnis auszusehen hatte. Damit einher ging ein besonders hoher Qualitätsanspruch, welcher von der Baumanufaktur geteilt wird. Es wurde sehr detailverliebt gebaut und dennoch konnten Kosten- und Zeitrahmen eingehalten werden.

Referenzbild

 

Besondere Herausforderungen

Qualität durch und durch: Diese Eigenschaft der Baumanufaktur Scheumar war bei diesem Projekt besonders gefragt. Die Detailausführung der baulichen Maßnahmen musste extrem präzise erfolgen, um das bestmögliche Ergebnis zu garantieren. Dies galt zum Beispiel auch für den Innenputz, denn fast die gesamte Wohnung wurde in herausragender Q4 Qualität gespachtelt um eine hochwertige Lackierung im Sprühverfahren zu ermöglichen. Den stilvollen Feinschliff lieferten die Design-Akzente mit Farben von Little Greene und Dekortapeten. Das Endergebnis hielt dem kritischen Auge der Eigentümer stand und überzeugte sie zu 100 %.

 

Referenzbild
 
Referenzbild
Referenzbild
 
Referenzbild
 
Referenzbild
 
Referenzbild
 
Referenzbild