• Neubau Einfamilienhaus
    Neubau Einfamilienhaus
  • Eigentumswohnung Gereonshof
    Eigentumswohnung Gereonshof
  • Putzarbeiten Familienhaus
    Putzarbeiten Familienhaus
  • Kernsanierung Printenbäckerei Köln
    Kernsanierung Printenbäckerei Köln
  • Kernsanierung Wohnhaus
    Kernsanierung Wohnhaus
  • Kernsanierung Wohnhaus
    Kernsanierung Wohnhaus
  • Gürzenich Quartier
    Gürzenich Quartier
  • Gut Straterhof Willich
    Gut Straterhof Willich
  • Kita Köln Nippes
    Kita Köln Nippes
  • Studentenwohnheim Köln
    Studentenwohnheim Köln
  • Neubau Mehrfamilienhaus Köln
    Neubau Mehrfamilienhaus Köln
  • Wohnhaus Frechen I
    Wohnhaus Frechen I
  • Wohnhaus Frechen II
    Wohnhaus Frechen II
  • Denkmalgeschütztes Wohnhaus Köln I
    Denkmalgeschütztes Wohnhaus Köln I
  • Denkmalgeschütztes Wohnhaus Köln II
    Denkmalgeschütztes Wohnhaus Köln II
  • Denkmalgeschütztes Wohnhaus Köln III
    Denkmalgeschütztes Wohnhaus Köln III
  • Mehrparteienwohnhaus Köln I
    Mehrparteienwohnhaus Köln I
  • Mehrparteienwohnhaus Köln II
    Mehrparteienwohnhaus Köln II
  • Einfamilienhaus Pulheim
    Einfamilienhaus Pulheim
  • Mehrfamilienhaus Pulheim
    Mehrfamilienhaus Pulheim
  • Gussasphalt Wohnhaus Neuss
    Gussasphalt Wohnhaus Neuss
Referenz

Neubau Einfamilienhaus

Die Scheumar Baumanufaktur übernahm im Rahmen eines großzügigen Einfamilienhaus-Neubaus umfangreiche Fassaden- und Putzarbeiten vor. Die Außenwände wurden mit einem Wärmedämmverbundsystem (WDVS) ausgestattet. Besenstrich wurde als Oberputz verwendet. Um eine besonders hohe Energieeffizienz des Gebäudes zu erreichen, wurde ein Solar-Reflect-Anstrich für tiefdunkle Farbtöne aufgebracht.

Die Fassade wurde zudem mit WPC (Holz-Kunststoff-Fassade) in Holz-Optik verkleidet. Dabei wurden die Schnittkanten auf Gehrung geschnitten. Außerdem wurden sämtliche lnnenputz- arbeiten ausgeführt. Dank sorgfältiger und zügiger Arbeit wurden Kosten- und Zeitrahmen eingehalten.

Referenzbild Fassaden- und Putzarbeiten bei einem Neubau Einfamilienhaus

Besondere Herausforderungen
Durch den Mix drei verschiedener Materialitäten, war bei diesem Projekt eine besonders sorgfältige und vorausschauende Planung gefordert. Gute Organisation ist eine Kernkompetenz von Scheumar: Zu jedem Zeitpunkt war klar, wann welches Material angeliefert sowie verbaut wurde und wie der Aufbau gestaltet werden sollte. Die Sorgfalt in der Planung setzte sich bei der Arbeit am Objekt fort. Es wurde detailverliebt gebaut und besonderes Augenmerk auf die farbliche und technische Einbindung von Material-Übergängen gelegt. So wurden die Arbeiten zur vollen Zufriedenheit der Auftraggeber fertiggestellt.

 

Referenzbild Neubau Einfamilienhaus mit WPC (Holz-Kunststoff-Fassade)
 
Referenzbild Neubau Einfamilienhaus mit Wärmedämmverbundsystem (WDVS)